1. Identität des Verkäufers

Feinkost 30
Sophie Lindner
Äußere Zwickauer Straße 23
08064 Zwickau
Tel.    0375 78 62 76
Fax    0375 78 62 99
shop@feinkost30.de

2. Vertragssprache Speicherung des Vertrages

Die Vertragssprache ist deutsch.
Der Vertragstext wird vom Verkäufer nicht gespeichert und kann nach Abschluss des Bestellvorgangs nicht mehr abgerufen werden. Will der Kunde seine Bestelldaten dokumentieren, muss er diese vor Abgabe der Bestellung kopieren, ausdrucken oder auf sonstige Art abspeichern. Der Verkäufer übermittelt jedoch spätestens bei Lieferung der Ware eine Vertragsbestätigung, in welcher der Vertragsinhalt wiedergegeben ist.

3. Angebot, Zustandekommen des Vertrages

3.1. Die dargestellten Waren sind kein verbindliches Angebot des Verkäufers. Sie beinhalten lediglich die Aufforderung, ein Vertragsangebot an den Verkäufer abzugeben.

3.2. Zum Vertragsschluss sind die folgenden technischen Schritte erforderlich:
Hat der Kunde die gewünschte Ware gefunden, kann er diese durch das Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ unverbindlich in den Warenkorb legen. Den Inhalt des Warenkorbs kann der Kunde durch Anklicken des Buttons „Warenkorb anzeigen“ ansehen. Die Ware kann der Kunde jederzeit aus dem Warenkorb entfernen, indem er den neben der Ware stehenden Button „X Produkt aus dem Warenkorb löschen“ drückt. Der Bestellvorgang kann jederzeit, beispielsweise durch schließen des Browsers, abgebrochen werden.
Möchte der Kunde die Waren kaufen, klickt er den Button „Zur Kasse“ an. Der Kunde gibt folgend seine persönlichen Daten ein. Danach kann der Kunde selbst bestimmen ob er sich registrieren lassen will, oder ob er die Bestellung einmalig als Gast abschließen will. Dann wählt der Kunde die gewünschte Lieferungs- und Zahlungsart und bestätigt die Kenntnisnahme der Kundeninformationen. Abschließend werden die eingegebenen Daten nochmals angezeigt. Der Kunde hat dann die Möglichkeit seine Eingaben durch das Anklicken des Buttons „Korrektur“ zu korrigieren oder den Bestellvorgang, beispielsweise durch das Anklicken des Buttons „Abbrechen“, abzubrechen.
Der Kunde gibt durch das Anklicken des Buttons „Kaufen“ und dem damit verbundenen Absenden der Daten ein verbindliches Angebot gegenüber dem Verkäufer ab.

3.3. Der Verkäufer bestätigt dem Kunden unverzüglich den Zugang seiner Bestellung per E-Mail mit dem Status („bestätigt vom Käufer“). Diese „Bestellbestätigung“ stellt keine Annahme des Angebotes dar, so dass noch kein Kaufvertrag geschlossen wird.

3.4. Ein Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb von 2 Werktagen nach Eingang der „Bestellbestätigung“ mit einer gesonderten E-Mail („bestätigt“) annimmt. Ansonsten gilt das Angebot als abgelehnt und der Kunde ist daran nicht mehr gebunden.

4. Preise, Versandkosten, Zahlung, Lieferung, Lieferzeit

4.1. Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sind in EURO ausgewiesen. Mit Ausnahme der Versand- und Verpackungskosten (Ziffer 4.2.) sowie die von der Zahlungsart abhängigen Kosten (Ziffer 4.3.) fallen keine weiteren Preisbestandteile bei Lieferungen in Deutschland an. Bei Lieferungen außerhalb Deutschlands können Zölle, Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuern fällig werden. Diese Kosten hat der Kunde zu tragen. Für die korrekte Verzollung der Ware und die daraus entstehenden Kosten ist der Kunde verantwortlich.

4.2. Die angegebenen Preise enthalten keine Versand- und Verpackungskosten. Einzelheiten zu den Versand- und Verpackungskosten erhält der Kunde im Rahmen der konkreten Warenpräsentation oder unter „Versand- und Verpackungskosten“. Diese Kosten werden dem Kunden zusätzlich berechnet, soweit nichts anderes vereinbart ist.

4.3. Die Lieferung kann gegen Rechnung, Ratenkauf, Lastschrift, SOFORT Überweisung und Kreditkarte erfolgen.  Bei Vorkasse ist die Zahlung sofort nach Vertragsschluss zu leisten. Je nach Zahlungsart können zusätzliche Kosten anfallen. Diese Kosten werden unter „Versandinformationen“ ausgewiesen.

4.4. Die Lieferung erfolgt in die unter „Versand- und Verpackungskosten“ angegebenen Länder zu den jeweils ausgewiesenen Versand- und Verpackungskosten (Ziffer 4.2.). Einzelheiten zu den Versand- und Lieferzeiten erhalten sie im Rahmen der konkreten Warenpräsentation während des Bestellvorgangs oder unter „Versand- und Verpackungskosten“.
Erfolgt keine Selbstabholung, werden die gekauften Waren vom Verkäufer sorgfältig verpackt und dem Kunden zugesendet. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die im Online-Shop hinterlegte Lieferanschrift.

4.5. Die Lieferung erfolgt innerhalb der ausdrücklich vereinbarten oder im Rahmen der konkreten Warenpräsentation angegebenen Lieferzeit. Werden keine Lieferzeiten im Rahmen der konkreten Warenpräsentation angegeben, erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen nach Zahlungsanweisung, soweit eine Vorauszahlung-Zahlung vereinbart wurde; soweit keine vorherige Zahlung erforderlich ist erfolgt die Lieferung innerhalb von 5 Werktagen nach dem Zeitpunkt des Vertragsschlusses.

5. Gewährleistung

Die Gewährleistungsrechte des Kunden richten sich nach den gesetzlichen Vorschriften.

6. Jugendschutz

Sofern Ihre Bestellung Waren umfasst, deren Verkauf Altersbeschränkungen unterliegt, stellen wir durch den Einsatz eines zuverlässigen Verfahrens unter Einbeziehung einer persönlichen Identitäts- und Altersprüfung sicher, dass der Besteller das erforderliche Mindestalter erreicht hat. Der Zusteller übergibt die Ware erst nach erfolgter Altersprüfung und nur an den Besteller persönlich.

7. Streitbeilegung

Der Verkäufer ist verpflichtet Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform und die Möglichkeit, diese für die außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten nutzen zu können, hinzuweisen. Für diese ist die Europäische Kommission zuständig. Die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform finden Sie unter folgendem Link: http://ec.europa.eu/odr.
Bei Streitigkeiten hat der Verbraucher selbstverständlich auch die Möglichkeit zunächst direkt Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen. Dazu sendet dieser dem Verkäufer eine E-Mail an: shop@feinkost30.de

8. Beilegung von Streitigkeiten im Online-Handel

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.