Delikatessen und Feinkost

Delikatessen und Feinkost

Gourmet Artikel

Delikatessen, und Feinkostprodukte, nur Weniges aus einem schier unerschöpflichen Angebot zählt wirklich dazu. Und doch erscheint die Auswahl edler italienischer, französischer, spanischer oder generell internationaler Produkte unübersehbar.

Italien mit seinen Käsesorten, Olivenölen, Antipasti, Pasta und seinem Wein, Spanien mit luftgetrockneten Schinken- und Wurstspezialitäten oder Frankreich, wo erlesene Speisen zum „nationalen Kulturerbe“ gehören, überall dort gibt es kleine Manufakturen und Familienbetriebe wo wahre Schätze erzeugt werden. Doch auch ganz in der Nachbarschaft werden mit handwerklichem Geschick naturreine Delikatessen wie zum Beispiel Senf und Gourmetessig hergestellt. Von solchen Orten kommen die guten Lebensmittel, die Feinkost 30 anbietet und die auch unter den Bestsellern gefunden werden können.

Es versteht sich, dass wir jedes Produkt eingehend auf die Qualität seiner Inhaltsstoffe und natürlich den Geschmack prüfen. Doch zur Qualität von Feinkostprodukten gehört mehr. Es ist die Geschichte eines Produktes von seiner Herstellung bis in unser Regal, die traditionelle Herstellungsweise, oft über viele Generationen überliefert und die Harmonie eines Produktes mit der einzigartigen Natur und Kultur seiner Region. Und auch die Freude über das Wertvolle und Besondere, die derjenige empfindet, der an der Geschichte eines Produktes teilhat.
Wertvoll ist uns persönlicher Kontakt zu den Erzeugern. Oft schon konnten wir uns mit den Traditionen, Herstellungsmethoden und den Menschen vor Ort persönlich vertraut machen. Der Besitzer einer alten Ölmühle oder der Gründer einer Schokoladenmanufaktur erzählen die Geschichten hinter ihren Produkten am besten.